Madeira´s  schönste Bilder

[Portugiesisch-Sprachkurs]

Blütenzweig

Die Insel Madeira

...liegt im Atlantischen Ozean 32º38' N und 16º54' W von Greenwich. Das sind 545 km von Nordafrika und 964 km von Lissabon in Portugal und somit nur etwa 4 Flugstunden von Deutschland entfernt. Andere Inseln wie z.B. Lanzarote mögen bekannter sein, doch liegen sie 100 km südlicher im Atlantik

Entgegen vielen Gerüchten, gehört Madeira nicht zu Spanien, sondern ist echt portugiesisch. Einer der markantesten Unterschiede wiederrum zu Portugal ist der berühmte und erlesene Madeira-Wein, der kein Port-Wein ist!!

Die Insel ist 741 km2 groß (57km x 22km).

Was so viele Besucher nach Madeira zieht, ist wohl eindeutig: das gemäßigte Klima!
Es ist im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt: Die Durchschnitts-Temperatur in Funchal liegt zwischen 19 und 23 Grad Celsius. Daraus resultiert eine ganz eigene Vegetation, die mit ihrer Flora begeistert. Auch gehen die Uhren auf Madeira irgendwie anders: es gibt noch Zeit für liebevolle Kleinigkeiten und auch die Taxis beeilen sich nicht so - man hat eben Zeit!



Bild zum vergrössern anklicken

Madeira-Blumen      Kaktus      Orchideen         Ausblick vom -Cabo Giráo- 580 m üNN       Blick aus dem Hotel      Holzschlittenfahrt von Monte nach Funchal
Pflanzenvielfalt links                      Ausblicke rechts

Panoramabild von Funchal

Herkömmliches Haus in Santana      in der Markthalle von Funchal      Blick vom Pool zum Hotel

alte Haus         in der Markthalle       unser Hotel

Hier gibt´s alle Fotos von Madeira

Landkarte Mareira

 
[Portugiesisch-Sprachkurs]

Blütenzweig


Zurück    alle Bilder aus Madeira     Home

 by Albrecht Hoßner